Etwas über ein halbes Jahr gibt es uns nun schon als “Gebetshaus Initiative”. In dieser Zeit hat sich einiges getan:

Seit Ende April sind wir ein Verein. Im Vorstand sind Valentina Töws, Christiane und Werner Nolte und Aljona und Matthias Bolz. Mittlerweile sind wir auch vom Finanzamt anerkannt und haben ein Bankkonto eröffnet.

Und noch eine Neuigkeit gibt es: Anfang Juni haben wir eine zweite Gebetsschicht gestartet. Das heißt, ab sofort gibt es zusätzlich zum Montagabend auch jeden Dienstag von 16:00 bis 18:00 Lobpreis und Gebet.

In den letzten Wochen haben wir das Thema “Einheit” bearbeitet und dafür gebetet. Einheit im Geist, Einheit in Glauben, Einheit der Gemeinden, der Konfessionen und aller Christen, so wie es in Epheser 4, 3-6, Johannes 17, 21-23, und vielen anderen Bibelstellen steht.
Ab Juli wenden wir uns einem neuen Thema zu: “Das Vater Unser”. Das Gebet, das Jesus uns gelehrt hat. Christen aller Konfessionen beten es. Wir werden uns die nächsten Wochen Vers für Vers vornehmen, ausbeten, singen, darüber nachdenken und meditieren. Du bist herzlich willkommen mitzumachen.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.